agonia english v3 |
Agonia.Net | Policy | Mission | Contact | Participate | ||||
Article Communities Contest Essay Multimedia Personals Poetry Press Prose _QUOTE Screenplay Special | ||||||
|
||||||
agonia Recommended Reading
■ No risks
Romanian Spell-Checker Contact |
- - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 2005-06-06 | [This text should be read in deutsch] |
Ein Marienkäfer hat mir letzte Nacht
eine Geschichte ins Ohr geflüstert: Eines Tages entdeckte er das schönste Glücks-Kleeblatt seiner ganzen Welt. Unter seinen vier Blättern pflegte er, sich von der Sonne zu beschützen, und als Zeichen seiner Dankbarkeit hielt er Läuse und sonstige Feinde von ihm fern. Doch die Idylle war schnell vorbei als ein schüchterner Liebhaber es neben einer zitternden Margerite entdeckte und es pflückte, um es seiner Flamme zu schenken. Ich konnte meinen Ohren nicht glauben: das bin ich doch gewesen! „Hat sich dieses Gemetzel wenigstens gelohnt?“, fragte mich der Käfer, ganz Ohr. Für den armen Student im Märchen mit der Nachtigall und der Rose jedenfalls nicht. „Ich weiß es nicht“, war meine peinliche Antwort. Ich weiß nur, dass Marienkäfer töten, Unglück bringt, und dieser schon halb tot ist, jetzt, wo sein Herz gebrochen ist. In diesem Augenblick denk ich an Dich und das Geräusch in deinem Ohr bestimmt das Brummen des seufzenden Käfers, der um dein Herzblatt bittet.
|
||||||||
Home of Literature, Poetry and Culture. Write and enjoy articles, essays, prose, classic poetry and contests. | |||||||||
Reproduction of any materials without our permission is strictly prohibited.
Copyright 1999-2003. Agonia.Net
E-mail | Privacy and publication policy