agonia english v3 |
Agonia.Net | Policy | Mission | Contact | Participate | ||||
Article Communities Contest Essay Multimedia Personals Poetry Press Prose _QUOTE Screenplay Special | ||||||
|
||||||
agonia Recommended Reading
■ No risks
Romanian Spell-Checker Contact |
- - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 2006-04-26 | [This text should be read in deutsch] |
Die Sonne schien nicht wie an den vorherigen Tage, um mich ziemlich frĂŒh aus dem Bett zu zerren. Der Himmel war heute bedeckt, aber es war angenehm warm. Ich schlug die Augen auf und versuchte an meine TrĂ€ume zu denken, aber als ich sah, wie spĂ€t es war, nur wenige Minute bis 9 sprang ich aus dem Bett, ohne mir weitere Zeit fĂŒr die Erinnerung an GetrĂ€umtes zu lassen. Und trotzdem, beim Anziehen, stiegen in mir Bilder hoch, die mich wĂ€hrend der Nacht begleiteten: Gesichter von Menschen und Fragmente aus GesprĂ€chen, Bilder aus der Natur, viel GrĂŒnes und das FlieĂen von Wasser....
Auf die Schnelle erledigte ich ein paar Sachen im Haus, frĂŒhstĂŒckte und flitzte los, denn es gaben noch Sachen zu erledigen auswĂ€rs und ich musste weg. Ich sah, dass der Himmel immer mehr zuzog, aber ich lief aus dem Haus ohne Regenschirm. Nach etwa einer Stunde, auf dem Nachhauseweg fing an zu regnen. Ruhig und warm. Ich hĂ€tte schnellstens nach Hause laufen sollen, aber meine FĂŒĂe entschieden sich fĂŒr einen anderen Weg, zum Jagstufer. Ich musste den Regen an der Jagst erfahren, ich musste einfach sehen, wie die Regentropfen in das Wasser des Flusses eintauchen. Ich musste das PlĂ€tschern des Wassers hören, von oben und darunter. Ich setzte mich auf meinen Stein und senkte die HĂ€nde ins Wasser. âNicht mal so arg kaltâ, dachte ich, ânoch ein paar schöne, warme Tage und es kann mit dem Schwimmen losgehen...â Eine schwarze WasserhĂ€hne schaute mich kurz neugierig an, drehte aber ihre Runden, ohne mich weiter zu beachten, nĂ€herte sich sogar auf etwa drei Meter und stieĂ drei schrille, scharfe Schreie aus sich heraus. Der Regen wurde immer krĂ€ftiger. Ich beschloss weg zu gehen, lief aber vorher noch die 7-8 Schritte zu dem mĂ€chtigen Baum am Rande des Wasser, den ich immer umarme, wenn ich da bin, schloss meine Arme um ihn um und lieĂ mich auch von ihm umarmen, dann grĂŒĂte ich meine Storchendame, die in ihrem Nest die Eier ausbrĂŒtet und ging dann meinen Weg. Mit geschlossenen Augen und geöffneten Armen hat man eine andere Empfindung vom Regen. Die Tropfen fallen auf deine Arme und HĂ€nde, rinnen vom Haare auf dein Gesicht, die Kleidung wird nass und klebt am Körper. Mit geschlossenen Augen hörst du die Musik des Regens und du nimmst die Geruche wahr: den des nasses Staubes, die der BlĂŒten von Kirsch- und PflaumenbĂ€umen. Einige HĂ€user von meinem Haus entfernt, lieĂ ein japanischer Zierpflaumenbaum mit seinen rosa BlĂŒten als Teppich den FuĂweg und einen Teil der StraĂe zudecken. Ich lief auf diesen Teppich wie auf eine zartrosa Wolke.... Der FrĂŒhling ist auch wenn es regnet wunderschön... Mann mĂŒsste nur das Schöne um sich herum sehen... und hören... und riechen....
|
||||||||
Home of Literature, Poetry and Culture. Write and enjoy articles, essays, prose, classic poetry and contests. | |||||||||
Reproduction of any materials without our permission is strictly prohibited.
Copyright 1999-2003. Agonia.Net
E-mail | Privacy and publication policy